Ratatatam - Bücher wie Züge in der Seele

Bücher wie Züge in der Seele

Literaturlinks von A - Z

Ein tolles Projekt von Uwe Kalkowski mit zahlreichen Buchvorstellungen. Empfehlenswerte Literatur aus aller Welt. – Kaffeehausbesitzer

Das Projekt aus Österreich bietet zahlreiche Rezensionen von verschiedenen Autoren, die auf den Punkt über ihre Leseerlebnisse schreiben. So fand ich eine Besprechung über den Roman Hör auf zu Lügen von Philippe Besson, der mir 2019 unter die Haut ging. – Literatur Blog

Das Projekt literaturcafe.de habe ich das erste Mal 1996 wahrgenommen (der Gründer Wolfgang Tischer zitierte dort mein Schreibprojekt Wörter.) Neben Buchvorstellungen bietet literaturcafe.de auch zahlreiche Artikel rund um das Thema Buch. Zum Beispiel eine Besprechung über das neue Literarische Quartett – die erste Sendung mit Thea Dorn war mir zu sehr auf Talkshow-Niveau, schade. – literaturcafe.de

Einer meiner sehr geschätzten Verlage, der schöne und hochwertige Bücher herausbringt und zugleich Klassiker der Weltliteratur neu übersetzen läßt.  – mare

Nicole Seifert schreibt über "Literatur von Autorinnen, die im Feuilleton ja leider nachweislich zu kurz kommt."Nacht und Tag.

Ambitioniertes Schreibprojekt mit Erzählungen in verschiedenen Längen inspiriert durch Wörter. Der Autor schreibt unter Pseudonym. – Wandelkern und die Worte.